News Detail - APK
 
 
07.02.2022

Stabübergabe in der Abteilung Dienste

Die Aargauische Pensionskasse (APK) hat einen neuen Leiter Dienste. Michael Dietiker löst Kurt Fuchs ab, der nach über 30 Jahren bei der APK den wohlverdienten Ruhestand antritt.

Bereits im November 2021 hat Michael Dietiker bei der Aargauischen Pensionskasse (APK) als Leiter Dienste angeheuert. Nach einer mehrmonatigen Einarbeitungs- und Übergabephase tritt sein Vorgänger, Kurt Fuchs, nun definitiv seinen Ruhestand an. Fuchs startete 1989 als Leiter der Abteilung Buchhaltung/EDV bei der Pensionskasse. In den vergangenen 30 Jahren hat er nicht nur die Einführung und Arbeit mit ersten Computermodellen bis zur Lancierung von Cloud-Lösungen begleitet, sondern auch die Entwicklung von der Aargauischen Beamtenpensionskasse (BPK) zur Aargauischen Pensionskasse miterlebt und mitgeprägt.

 

Fuchs’ Nachfolger ist rund 30 Jahre jünger und diplomierter Wirtschaftsprüfer. Dadurch verfügt Michael Dietiker bereits über einschlägige Erfahrung in der Rechnungslegung von Pensionskassen und in der beruflichen Vorsorge. Vor seiner Tätigkeit bei der APK war er ausserdem Finanzchef bei einer grossen Firmengruppe in der Transport- und Touristikbranche. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung und versuche, möglichst rasch in die grossen Fussstapfen meines Vorgängers hineinzuwachsen», sagt der 37-Jährige.