News Detail - APK
 
 
27.01.2020

Neuer Geschäftsführer

Jan Sohnrey wird neuer Geschäftsführer der Aargauischen Pensionskasse.

Der Vorstand der Aargauischen Pensionskasse hat Jan Sohnrey (42) als neuen Geschäftsführer gewählt. Er wird seine Stelle nach einem längeren Auslandaufenthalt am 1. Juli 2020 antreten. Jan Sohnrey folgt auf Susanne Jäger, die per Ende August 2020 in den Ruhestand treten wird.

 

Jan Sohnrey verfügt über Abschlüsse als Wirtschaftsinformatiker, diplomierter Wirtschaftsprüfer und diplomierter Pensionskassenexperte. Nach Tätigkeiten bei Wirtschaftsberatungsunternehmen und der FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) wirkte er von 2012 bis 2019 als Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Pensionskasse des Bundes PUBLICA.

 

Mit der Wahl von Jan Sohnrey ist es dem Vorstand der APK gelungen, eine fachlich ausgewiesene und führungserfahrene Persönlichkeit für die APK als Geschäftsführer zu gewinnen. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit kennt Jan Sohnrey die künftigen Herausforderungen im Bereich der beruflichen Vorsorge und in der Führung einer Pensionskasse sehr gut.