News Detail - APK
 
 
22.10.2019

Personelle Veränderungen im Vorstand

Während Brigitte Lüthi bereits anfangs 2019 als Arbeitgebervertreterin gewählt wurde, tritt Jürg Lienhard als Arbeitnehmervertreter per Ende 2019 zurück.

Mit ihrem Austritt aus der kantonalen Verwaltung als Leiterin der Abteilung Personal und Organisation legte Flurina Stöckli auch ihr Amt als Arbeitgebervertreterin nieder. Der Regierungsrat wählte Brigitte Lüthi, neue Leiterin Human Resources Aargau, als ihre Nachfolgerin. Sie hat das Amt als Arbeitgebervertreterin im Vorstand am 1. Februar 2019 angetreten.

 

Jürg Lienhard hat seinen Rücktritt aus dem Vorstand per 31. Dezember 2019 angekündigt, da er in ein anderes Amt gewählt wurde. Als Arbeitnehmervertreter war er seit 1. Juli 2013 im Vorstand tätig, seit Sommer 2019 als Vizepräsident. Die APK dankt ihm sowie Flurina Stöckli für die mehrjährige und konstruktive Zusammenarbeit.

 

Die Ersatzwahl des Arbeitnehmervertreters für den Rest der Amtsperiode bis Mitte 2021 findet im Rahmen einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung am 18. Dezember 2019 statt. Der Vorstand und die Delegierten können der Delegiertenversammlung Wahlvorschläge unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Konstellation im Vorstand sind Wahlvorschläge aus dem Gesundheitswesen besonders erwünscht. Die Delegierten sind aufgefordert, dem Vorstand ihre Vorschläge bis spätestens Dienstag, 5. November 2019, einzureichen.