News Detail - APK
 
 
07.05.2019

APK schneidet in der WWF-Studie mit einem guten Ergebnis ab

Der WWF Schweiz hat in einem Rating die 20 grössten Schweizer Pensionskassen analysiert und bewertet. Ziel der Studie war es, die Nachhaltigkeit der teilnehmenden Pensionskassen aufzuzeigen und sie dazu zu ermutigen, Nachhaltigkeitsfaktoren vermehrt zu berücksichtigen.

Die zum zweiten Mal durchgeführte Studie des WWFs zum Thema «Schweizer Pensionskassen und verantwortungsvolles Investieren» bescheinigt der APK wiederum ein gutes Ergebnis. Beurteilt wurde, wie nachhaltig die Pensionskassen die Gelder ihrer Versicherten anlegen und wie transparent sie darüber informieren. Gleich wie im letzten Rating von 2015/2016 hat die APK wiederum ein Gesamtresultat im oberen Mittelfeld erreicht. Dabei hat die APK in drei von sechs Kriterien besser abgeschnitten als der Durchschnitt.