Vision - APK
 
 

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir sind überzeugt, dass Sparen einfach, sicher und flexibel möglich sein soll. Als Vorsorgepartner sorgen wir für individualisierbare Vorsorgelösungen, welche das Vorsorgeniveau der Versicherten langfristig sicherstellen. Wir beraten uns angeschlossene Arbeitgeber und Versicherte kompetent, schnell und auf Augenhöhe. Die APK steht mit ihrer Geschichte für Kontinuität. Sicherheit und ein nachhaltiger Umgang mit allen Ressourcen sind uns wichtig. Das uns anvertraute Vermögen verwalten wir verantwortungsbewusst und im Interesse der Destinatäre.

 

Unser Vision

Wir sind im Aargau in der 2. Säule der bevorzugte Vorsorgepartner für Kanton und Gemeinden sowie Unternehmen, die diesen nahestehen.

 

Unsere Mission
Wir ermöglichen unseren Versicherten eine einfache, sichere und bedürfnisorientierte berufliche Vorsorge.

 

Unser Leitbild

Als gemeinsames und verbindliches Fundament, hält das Leitbild die Werte fest, die unser Handeln prägen. Es bietet die Grundlage für unsere Tätigkeiten auf allen Ebenen und gegenüber sämtlichen Anspruchsgruppen.

 

  1. Wir sind eine bedeutende Anbieterin der beruflichen Vorsorge in der Deutschschweiz.
  2. Wir messen der langfristigen Sicherung der Vorsorgeleistungen oberste Priorität zu.
  3. Wir erbringen mit den finanziellen Ressourcen optimale Leistungen.
  4. Wir bieten zeitgemässe und flexible Vorsorgelösungen an.
  5. Wir kommunizieren zeitgerecht, transparent und verständlich.
  6. Wir arbeiten dienstleistungsorientiert und professionell. Unsere Prozesse und Strukturen sind effizient und kostengünstig.
  7. Wir leben eine Kultur von Wertschätzung und Fairness. Teamwork und Eigenverantwortung sind uns wichtig.