Warum die APK - APK
 
 

Weshalb wir für Sie der richtige Partner sind

Unser Ziel ist es, unseren Versicherten zu einem finanziell sicheren und möglichst sorgenfreien Rentenalter zu verhelfen. Dazu arbeiten wir mit uns angeschlossenen Arbeitgebern lösungsorientiert, kooperativ und verantwortungsbewusst zusammen.

 

Wir sind überzeugt, dass wir als grosser autonomer Vorsorgepartner zusammen mit dem Arbeitgeber einen wesentlichen Beitrag zum finanziellen Wohlergehen eines Menschen im Alter liefern können. Allerdings gibt es kein Allheilrezept. Deshalb bieten wir unseren angeschlossenen Arbeitgebern bedürfnisorientierte Vorsorgelösungen an – abhängig von ihren Leistungszielen.

 

Unser Service ist erstklassig. Wir beraten uns angeschlossene Arbeitgeber und unsere Versicherten kompetent, schnell und auf Augenhöhe. Eine persönliche Ansprechperson sorgt für einen individuellen und effizienten Service.

 

Wir stehen für Kontinuität. Uns gibt es seit über 100 Jahren. Der Fortbestand als grosse Pensionskasse ist aufgrund der Versicherung des Kantons und der Lehrpersonen der Volksschule gewährleistet. Auch viele Gemeinden und Institutionen sind langjährige Kunden. Wir gehen mit unseren angeschlossenen Arbeitgebern, Versicherten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weiteren Anspruchsgruppen sowie dem uns anvertrauten Vermögen verantwortungsbewusst um.

 

Da wir eine Gemeinschaftseinrichtung sind, wird das Risiko für Alter, Tod und Individualität von den uns angeschlossenen Arbeitgebern gemeinsam getragen. Durch dieses sogenannte Risk-Pooling ist das Risiko für angeschlossene Arbeitgeber sehr tief.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Vorsorgelösung
  • Grösse bietet hohe Sicherheit
  • Ausgewiesene Servicequalität durch kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen und adressatengerechte Kommunikation
  • Persönlichen Ansprechpartner
  • Professionelle  und nachhaltige Vermögensanlage
  • Tiefe Risiko- und Verwaltungskosten
  • Nonprofit-Organisation